Andrea Alexandra Maria Günter

geb. 1970, seit 1994 glücklich verheiratet und Mutter unseres erwachsenen Sohnes

  • Kunsttherapeutin mit Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie

  • MA in Art Education ZFH, Vertiefung bilden und vermitteln

Von Kindesbeinen an war ich neugierig und interessiert, was uns Menschen bewegt, das zu tun, was wir eben tun (oder nicht tun) und warum es uns so geht, wie es uns eben geht dabei. Bis heute habe ich nicht aufgehört damit, daran interessiert zu sein und mich damit zu beschäftigen und lerne stets dazu.

Heute weiss ich aus Erfahrung, der Theorie wie aus der Kunsttherapeutischen Praxis etwas mehr darüber, staune nach wie vor und entdecke in jedem Wesen, jeder Lebensbewegung erneut kleine Wunder. Heute kann ich mit diesem Hintergrund Menschen in ihrer Entwicklung und der Verbesserung ihrer Lebensqualität unterstützen.

Kreativität und künstlerisches Arbeiten war schon immer ein fester Bestandteil in meinem Leben. Dies vor allem privat, dennoch gab es auch Gelegenheiten, Geschaffenes an die Öffentlichkeit zu bringen, was aber kein Ziel von mir war und ist. Viel lieber noch arbeite ich mit anderen zusammen oder unterstütze sie in deren künstlerischen Prozessen und freue mich, wenn ich achtsam Unterstützung bieten kann, dass Menschen ihr lebendiges, kreatives Potential leben können. Denn diese kreative Kraft ist unser gemeinsames Gut.

Aus- und Weiterbildung

Arbeit im klinischen Bereich

Lehrtätigkeit/Sonstige Berufstätigkeit

Institutionelles

Einblick in eigene künstlerische Tätigkeit


alle Texte, Fotos und Bilder auf dieser Website sind urheberrechlich geschützt